Eine Bibliothek hat die Aufgabe Wissen zu Vermitteln, Menschen aller Altersgruppen an das Medium Buch heranzuführen und dies mit Unterstützung von ausgebildeten Fachkräften. Leser und Nutzer einer Bibliothek            sind  interessierte und informierte mündige Bürger, die sich in das Leben einer Gesellschaft aktiv einbringen            und es damit mitgestalten können.

Wollen dies die Fraktionen der CDU und der Freien Wähler den Klingenthaler Bürgern in Zukunft verwehren?

Die Klingenthaler Bibliothek, die übrigens zu einen der Ältesten im Vogtland zählt, einfach zu schließen sehen              wir als einen weiteren Einschnitt in soziale Netze und den weiteren Qualitätsverlust der Stadt Klingenthal an.                Unser Verein „pro Klingenthal-meine Stadt e.V.“ ist gegen die ersatzlose Schließung der Bibliothek.

Wir sind für eine neue Ausrichtung der städtischen Einrichtungen, welche mit tragbaren Konzepten für alle Bürger unterlegt sind. Das beinhaltet auch das Mitspracherecht und Anhörung  aller Bürger bei Entscheidungen. Aus diesem Grund bieten wir erneut an.

Lasst uns unser Klingenthal gemeinsam  gestalten und für eine bessere Zukunft ausrichten.

Entscheidungen von einzelnen und hinter verschlossenen Türen, entsprechen nicht der errungenen Demokratie und sind keine ehrliche Bürgerarbeit.

»»»»» Kontaktseite »»»»»»»»»»»» Der Verein “pro Klingenthal-meine Stadt e.V.” «««««««««««« Kommentar «««««

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

weiter führender interessanter Link: http://www.facebook.com/pages/Gegen-die-Schlie%C3%9Fung-von-Klingenthals-Jugendzentrum-und-Bibliothek/185094551536313

Kommentare

5 Kommentare zu “Schließung Bibliothek – pro Klingenthal sagt NEIN!”

  1. Matthias Gruber am 9. April 2011 um 12:34 hh

    Bitte unterstützt uns auch auf Facebook, sofern ihr dort angemeldet seid. Wir brauchen viele Klingenthaler, die ihren Stadträten sagen, was sie von der Schließung halten! http://www.facebook.com/pages/NEIN-zur-Schlie%C3%9Fung-von-Klingenthals-Jugendzentrum-und-Bibliothek/185094551536313

  2. iche am 11. April 2011 um 15:04 hh

    Das Internet als Nachschlagewerk nimmt zwar stetig zu, dennoch gibt es ausreichend Kinder, die lieber in einem Buch nachschlagen oder Bücher zum Lesen ausleihen möchte.
    Welchen Grund gibt es eine Bibliothek zu schließen und noch mehr Arbeitsplätze zu reduzieren?
    Ist in meinen Augen ein Unding und nicht ausreichend durchdacht.

    MFG iche

  3. Elke am 15. April 2011 um 11:24 hh

    Wer nimmt oder hat heut noch Zeit für Kinder, kann zuhören? In den öffentlichen Einrichtungen nehmen sie sich Zeit und machen es dazu noch gerne!!!

  4. Ursula Trommer Dürrenbachstr. 2 am 17. April 2011 um 13:45 hh

    Mein Kommentar:

    Zweifellos soll und muss im Haushalt von Klingenthal gespart wereden aber dies bei einer Bibliothek mit so einer Tradition und reichhaltiger Bücherauswahl zu tun,halt ich für falsch.Bei Büchermessen ist zu sehen, dass man wieder mehr liest.Auch weis man, das Lesen bei Kindern die Rechtschreibung und die schriftlich Ausdrucksfähigkeit verbessert.Die Bibliothek sollte aber auch für ältere und finanziel schwächere Leser erhalten bleiben und natürlich für alle Leseratten der Stadt,dies ist man seinen interessierten Bürgern schuldig.

    Ursula Trommer

  5. Sabine Reitzenstein am 28. April 2011 um 07:29 hh

    Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Stadträte und Bürger, die uns in den letzten Wochen dabei unterstützt haben, die Bibliothek für Klingenthal zu erhalten!
    Wir waren überwältigt von den Reaktionen seitens der Einwohner auf die Schließungspläne.
    Nun möchten wir gerne gemeinsam unsere Bibliothek attraktiver und effektiver gestalten. Dazu brauchen wir aber auch Hilfe!
    Bitte unterstützen Sie uns weiter und bringen Sie Ihre Vorstellungen ein.

Artikel kommentieren