1. Bürgerforum auf dem AschbergAm 19. Februar fand unser 1. Bürgerforum auf dem Aschberg statt. Wir bedanken uns für das rege Interesse und die zahlreichen Anregungen der Aschberger.

Gesprochen wurde unter anderem über die touristischen Situationen und Probleme, die die Wander- und Skiregion Aschberg betreffen.

Desweiteren wurde über die Entscheidung des Stadtrates bezüglich des Baus des Christlichen Freizeitheims gesprochen, wobei die anwesenden Bürger des Aschbergs ihre Ansichten diesbezüglich darstellten.

Auch die Situation nach der Öffnung des Grenzübergangs für PKWs auf dem Aschberg fand Einzug in unsere Gespräche.

Abschließend wurde über die Zusammenarbeit mit unseren tschechischen Nachbarn und mit den Vereinen Klingenthals gesprochen und Vorschläge unterbreitet, die in Zukunft in unsere Arbeit mit einfliessen werden.

Kommentare

Zu diesem Artikel wurden die Kommentare gesperrt.