Mit dem Ende der Sommerferien in Sachsen gehören die Klingenthaler Ferienpässe der Vergangenheit an.

Bis zum heutigen Tag nahmen fast 300 Kinder an den abwechslungsreichen Ferienaktionen teil.

Nicht gezählt sind die Vergünstigungen wie: kostenloses Eis, der reduzierte Eintritt ins Freibad, die ermäßigten Fahrten mit der Sommerrodelbahn in Mühlleithen und die Ermäßigungen auf der Minigolfanlage des Gasthofes Zwota.

Den Abschluss unserer Ferienaktion werden wir am Freitag, den 10.08.2018, mit einer kleinen Veranstaltung in der ehemaligen „Brauerei Denk“ im OT Zwota,      Braugasse 5, durchführen. Hier haben wir die Möglichkeit, das Museum zu besichtigen und das historische Sägewerk in Betrieb zu erleben. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Riesenseifenblasen und Marshmallows werden die Jüngsten erfreuen. Beginn ist 19.00 Uhr.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern, Helfern und Spendern unserer Ferienaktion bedanken. Auch in diesem Jahr war das Fazit der Kinder, Eltern und Gäste: „ein tolles Angebot, für jeden etwas dabei, macht weiter so…“

Wer seinen Ferienpass bis zum 31.08.2018 in der Tourist-Info Klingenthal abgibt, nimmt an einer Verlosung von Sachpreisen teil. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Der Verein pro Klingenthal – meine Stadt e.V.

 

»» Mitarbeiten  –  Mitgestalten Mithelfen Mitbestimmen  »» pro Klingenthal – meine Stadt e.V. ««
                                       Für Spenden und Unterstützung sind wir weiterhin sehr dankbar.
©pK/AGB/GM

Neue Angebote für die Herbstferien – oben auf der              neuen Seite „HERBST-Ferien(S)pass 2017“


Wir danken nochmals allen Sponsoren, den teilnehmenden Firmen, der Stadt Klingenthal                    und allen, die uns bei der Umsetzung dieses Projekts unterstützt und mitgewirkt haben.

 

»» Mitarbeiten  –  Mitgestalten Mithelfen Mitbestimmen  »» pro Klingenthal – meine Stadt e.V. ««

                          Für Spenden und Unterstützung sind wir weiterhin sehr dankbar.

©pK/GM

 

Ferienpass-fertig

 

 

 

FERIEN(S)PASS  Sommer 2017 ist da !!!

Für die Kinder und Jugendlichen der Stadt Klingenthal sowie deren Gäste haben wir erstmalig einen Ferienpass aufgelegt. Er ist für die sächsischen Sommerferien 2017 gültig und ermöglicht seinem Inhaber kostenfreie oder kostenreduzierte Eintritte, Ferienaktivitäten, Freibad- und Museumsbesuche, Eis essen und und und und …..

Gehe einfach oben in der Startleiste auf die Seite „FERIEN(S)PASS 2017“ dort kann der Kalender geöffnet und ausgedruckt oder gespeichert werden. Ebenfalls das Bild für den Malwettbewerb.

 

 

                                                                                         

            >>>>>   Ferien(S)pass-Tagebuch – aktuelle Infos und Aktionen:   >>>>>

26.07.2017 – Lagerfeuer-Romantik

mit Stockbrot und Marshmallows           ..….mmhhh

 

 

05.07.17 Auf dem Herrenberg war heute unser                                    zweiter Tennistermin.

 

 

 

04.07.17 Schatzsuche auf dem Aschberg.                                                                                                  Dort konnten sie sich die Kinder auf eine abenteuerliche Schatzsuche begeben, die alle mit viel Spaß                      und Freude bewältigten.

Handarbeiten bei den Omis Hannelore und Brigitte.                                                                 Die ersten Handarbeiten wurden fertiggestellt

 

 

 

03.07. 17 Schnitzen lernen bei Susann Müller

 

                                                                                                                                                                                                     

sehr viel Spaß beim Tenniskurs                                                         Karsten Meinel und Ben

 

                                                                                                                                                                           –   Montag, den 03.07.17 – zusätzlicher Termin: „Häkeln ist In!“ von 10.00-12.00 Uhr im Seniorenverein

–  27.06.17   Ferienpassaktion  „Erste- Hilfe Kurs“                                                    für Schulanfänger im Kindergarten Sonnenschein

 

–  „Häkeln ist In!“  5 Mädchen die sich trauen!

 

 

 

  Am Montag, den 26.06.17 startet bereits die erste Aktion – „Lust auf Handarbeiten? Häkeln ist „in“!                 Ort:    Seniorenverein im Rathaus (ehemals Ratskeller) von 10:00-12:00 Uhr bei den Omis Hannelore                               und Brigitte  vom Seniorenverein.                                                                                                             Anmeldung:  bis zum 25.06.17, 18:00 Uhr bei Bräutigam, Telefon 037467-28811 oder 015784942088

 Heute wurden in der Grundschule Sigmund Jähn anlässlich der feierlichen Verabschiedung  der 4. Klassen,                 230 Ferienpässe an die Schüler übergeben.

                                                                                                                                                                       »» Mitarbeiten  –  Mitgestalten Mithelfen Mitbestimmen  »» pro Klingenthal – meine Stadt e.V. ««

Für Spenden und Unterstützung sind wir weiterhin sehr dankbar.

©pK/GM

weihnachtsmarkt-2016-basteln1

weihnachtsmarkt-2016-basteln2

 

 

wir-laden-ein-zum-bornkinnelmarkt-2016

spenden-kiga-kindertag-2016-4-kl

spenden-kiga-kindertag-2016-2-kl

spenden-kiga-kindertag-2016-3-kl

 

 

 

spenden-kiga-kindertag-2016-1-kl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anläßlich des Kindertages 2016 überreichten Mitglieder unseres Vereins Spendenchecks für jede Kindereinrichtung unserer Stadt:

Kinderhaus Sonnenschein
Evangelischer Kindergarten „Zum Friedefürsten“,
Kindergarten Kids & Co,
Kindergarten Waldwichtel

Die Schecks wurden an die Leiterinnen der Kindereinrichtungen übergeben, welche sich sehr über diese finanzielle Zuwendung freuten und bedankten.
Finanzielle Unterstützung erhielten wir dabei von Petra Haeseler, die mit Angela Bräutigam gemeinsam die Einrichtungen besuchten.
Ein Artikel und Bilder wurden an die Redaktion des Amtsblattes der Stadt Klingenthal gesendet. Eine Veröffentlichung erfolgte leider nicht.

Der „Klingenthaler Zeitung“ war dies wohl einer Erwähnung nicht wert gewesen, was dem freudigen Anlass aber auch keinen Abbruch tat, im Endeffekt zählt allein die Unterstützung der Kinder.

 

»» Mitarbeiten  –  Mitgestalten Mithelfen Mitbestimmen  »» pro Klingenthal – meine Stadt e.V. ««

Für Spenden und Unterstützung sind wir weiterhin sehr dankbar.

*Fotos mit freundlicher Gemehmigung A+GB ©2016