Einladung zum 3. Bürgerforum

Abgelegt unter Bürgerforum, Termine | Kommentare deaktiviert für Einladung zum 3. Bürgerforum

3. Juni 2009
19:00 hbis21:00 h

Wir laden Sie herzlich zu unserem 3. Bürgerforum im Neubaugebiet ein.

Am 3. Juni 2009 treffen wir uns um 19:00 Uhr im Sportlerheim, Jahnstr. 30.

Im Zuge der Kommunalwahl wollen wir den Klingenthalern erneut die Möglichkeit geben, ihre Anliegen vorzubringen und Fragen zu unserem Verein zu stellen.

Wir freuen uns auf Sie und interessante Gespräche!

Informationen zur Mitgliederversammlung vom 04.05.2009

Abgelegt unter Allgemein, Projekte | Kommentare deaktiviert für Informationen zur Mitgliederversammlung vom 04.05.2009

Mit Freude nahmen wir zur Kenntnis, dass 93 Unterstützungsunterschriften im Einwohnermeldeamt für unseren Verein abgegeben wurden und somit unsere sechs Kandidaten zur Kommunalwahl zugelassen sind. In unserer Mitgliederversammlung haben wir unsere Wahlziele konkretisiert, die wir in den kommenden Tagen publizieren werden.

Der Klingenthaler Stadtrat hat den Verkauf des Grundstücks vom Jugendclub auf dem Amtsberg an den Vogtlandkreis beschlossen. In einem Schreiben an den Herrn Landrat Dr. Lenk hat unser Verein vorgeschlagen, den Jugendclub in das geplante neue Sportinternat zu integrieren und bei der Umsetzung dieses Projektes seine Unterstützung angeboten. In seinem Antwortschreiben begrüßte der Landrat, dass unserem Verein die niveauvolle Freizeitgestaltung unserer Jugend am Herzen liegt. Eine Integration ist jedoch nicht möglich, da „… weder die beantragten Fördermittel geeignet [sind] noch eine Kombination von Schülerinternatsbetrieb und Jugendclub sinnvoll“ (Zitatauszug) ist. Der Landrat bat uns, mit unserem Angebot der Unterstützung auf unseren Bürgermeister zuzugehen, was wir zu gegebenem Zeitpunkt auch tun werden.