2. Bürgerforum mit reichlich Diskussionsstoff

Abgelegt unter Bürgerforum | Kommentare deaktiviert für 2. Bürgerforum mit reichlich Diskussionsstoff

burgerforum1Am 08. April fand unser 2. Bürgerforum in der Klingenthaler Bowlingscheune statt. Erneut waren viele interessierte Bürger anwesend, um ihre Anliegen vorzubringen und darüber zu diskutieren. Besonders der grenzüberschreitende Schwerlastverkehr sorgte wieder einmal für viel Gesprächsstoff. Unser Verein positionierte sich dabei wiederholt und bot der Bürgerinitiative Gegen Schwerlastverkehr seine aktive Unterstützung an. Des Weiteren wurde das Thema der verfallenen Gebäude angesprochen und nach Möglichkeiten gesucht, nach dem Grundsatz „Eigentum verpflichtet“, die Eigentümer stärker zur Verantwortung zu ziehen. Außerdem kamen die Pflege der Wanderwege, die Wiedereinrichtung der Mittelschule sowie die Erhaltung der Eisbahn zur Sprache. Zudem wurde über sanierungsbedürftige Straßen diskutiert, die ein negatives Stadtbild hervorrufen, wobei laut teilnehmenden Bürgern Förderprogramme genutzt werden könnten.

Recht herzlich möchten wir uns für die bisher geleisteten Unterstützungsunterschriften bedanken!

Über das nächste Bürgerforum werden wir Sie zeitnah informieren!

8. April 2009
19:00 hbis21:00 h

Wir laden Sie herzlich zu unserem 2. Bürgerforum in Brunndöbra ein.

Am 8. April 2009 treffen wir uns um 19:00 Uhr in der Bowlingscheune Klingenthal, Auerbacher Str. 174.

Wir wollen den Klingenthalern die Möglichkeit geben, ihre Anliegen vorzubringen und darüber zu diskutieren.

Es werden weitere Bürgerforen in den unterschiedlichen Ortsteilen Klingenthals folgen.

Wir freuen uns auf Sie und eine angeregte Diskussion!