Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Die Bürger unserer Stadt haben sich anlässlich der Bürgermeisterwahl eindeutig für den Kandidaten Enrico Bräunig entschieden. Gestatten Sie mir noch einige Gedanken über die Wahl zu verlieren.

Bis zum ersten Wahltag konnte man von einem fairen und jederzeit von Sachfragen geprägten Wahlkampf unter den Kandidaten sprechen. Auch in dem Forum in der Aula des Schulzentrums kam dies zum Ausdruck. Leider wurde er auf dieser Ebene nicht weitergeführt. Politisches Machtgerangel, undemokratisches Auftreten, aber auch vermutlich nicht gerechtfertigte Selbstdarstellung bestimmten die letzten 2 Wochen. Da mir diese Art und Weise des Auftretens nicht liegt und ich für Ehrlichkeit und eine gemeinsame Zusammenarbeit aller interessierten Bürger unserer Stadt eingetreten bin, distanziere ich mich auch heute noch von derartigen Vorgehensweisen. Leider wurde meine Person trotzdem durch die verbreitete Fehlmeldung des Rundfunks mit in diese Machenschaften einbezogen. Ob ein Rücktritt von meiner Kandidatur bewusst initiiert und kundgetan wurde, mag ich momentan nicht zu beurteilen . Sicher ist – es war eine Lüge! Obwohl ich berechtigte Gründe hätte die Wahl anzufechten, werde ich dies im Interesse unserer Stadt, deren Image, aber auch der gebeutelten Stadtkasse nicht tun. Dennoch sollten sich einige Menschen über die vor mehr als 20 Jahren errungene Demokratie und deren Bedeutung Gedanken machen.                                                Für die Zukunft würde ich mir eine ehrliche, von gegenseitiger Achtung und für unser Klingenthal positiv geprägten Zusammenarbeit wünschen und erhoffen.                                                                                                            Dem neuen Bürgermeister Herrn Enrico Bräunig, wünsche ich für seine zukünftige Arbeit gutes Gelingen und ein reibungsloses und zügiges Umsetzen seiner Wahlversprechen.

Ich für meinen Teil, werde weiter für ein besseres Klingenthal im Stadtrat, wie auch im freiwilligen Engagement in gewohnter Weise meinen Beitrag dazu leisten und bedanke mich nochmals bei allen Wählerinnen und Wählern, die mir  nochmals Ihr Vertrauen schenkten.

Herzlichst Ihr                                                                                                                                                       Carsten Förster