8. April 2009
19:00 hbis21:00 h

Wir laden Sie herzlich zu unserem 2. Bürgerforum in Brunndöbra ein.

Am 8. April 2009 treffen wir uns um 19:00 Uhr in der Bowlingscheune Klingenthal, Auerbacher Str. 174.

Wir wollen den Klingenthalern die Möglichkeit geben, ihre Anliegen vorzubringen und darüber zu diskutieren.

Es werden weitere Bürgerforen in den unterschiedlichen Ortsteilen Klingenthals folgen.

Wir freuen uns auf Sie und eine angeregte Diskussion!

Mit Erstaunen müssen die Bürger nun wieder einmal feststellen, dass – trotz aller Bedenken und Einwürfe ihrerseits – sie sich wieder einmal bürokratischen aber auch undemokratischen Entscheidungen beugen sollen. Verwunderlich dabei ist, dass eine Studie zu Grunde gelegt wird, die wieder mal vermutlich von Schreibtischen aus und an jeglicher Realität vorbei ermittelt wurde. Der noch staatlich anerkannte Erholungsort Klingenthal wird dann durch erhöhte Feinstaubbelastung und noch höheres Verkehrsaufkommen sicherlich nicht der Urlaubswunsch eines qualitätsorientierten Urlaubers sein. Es steht außer Frage, dass dies momentan ein weiterer Rückschlag für einen Ort ist, der um seine innerstädtische und wirtschaftliche Attraktivität kämpft. Auch unter Berücksichtigung der geplanten Göltzschtal-Umfahrung, die auf die S304 bei Muldenberg, Richtung Klingenthal einmünden soll, kann man davon ausgehen, dass ein verstärkter Schwerlastverkehr auf Klingenthal zukommt, falls die Tonnagebegrenzung aufgehoben wird.

Aus diesem Grund unterstützt »pro Klingenthal – meine Stadt e.V.« die Aktivitäten der Bürgerinitiative Gegen Schwerlastverkehr und bietet die Hilfe gegen diese Willkür an.

Nächste öffentliche Sitzung des Vereins

Abgelegt unter Termine | Kommentare deaktiviert für Nächste öffentliche Sitzung des Vereins

9. März 2009
19:00 hbis21:00 h

Am 9. März um 19.00 Uhr findet turnusgemäß die nächste öffentliche Sitzung unseres Vereins im Gasthof „Zum Döhlerwald“ statt.

Interessierte Bürger sind herzlich dazu eingeladen.